Freitag, 19. Juli 2013

Hallo Sudda

Liebe Sudda
Danke für die einfühlsamen Worte.
Ich denke darüber nach, eine andere Wohnung zu nehmen, ist alles nicht so einfach zur Zeit.
So ein Umzug kostet halt sehr viel, aber ich werde mich auf jeden Fall umschauen. Ab jetzt habe ich dann ja zwei Wochen Ferien und kann mich sortieren.
Sobald das Geld von der Versicherung kommt, schaue ich mich nach einem neuen Laptop um, Ausweise sind bestellt, dieses Mal habe ich sogar einen Pass bestellt.

Ich hoffe, dass nächste Woche mein Führerausweis kommt, möchte ein paar Tage ins Tessin und mich dort mit einer Bekannten treffen.

Heute gehts erst mal noch zum grillieren an den Fluss mit der Firma.

Also bis bald ihr Lieben

Mittwoch, 17. Juli 2013

Wie weiter ?

Hallo Ihr Lieben

Danke für eure netten Worte Sudda und LeeAnne, das wäre schön mit den Hunden zu laufen. Melde mich die Tage mal über deinen Blog.
Habe ja jetzt wenigstens wieder ein Handy, die Postkarte wurde auch bereits ersetzt und das Fenster ist am Montag noch repariert worden.

Immerhin haben diese Sachen sehr schnell und gut geklappt, und mein Arbeitgeber hat ja Vorschuss geleistet.

Leider fühle ich mich in der Wohnung abends und nachts gar nicht wohl und schlafen geht sehr schlecht.

Meine Motivation ist schon wieder den Bach runter, ich hoffe aber, dass es in den Ferien wieder besser wird.

Mal sehen ob ich schon einen neuen Laptop kaufen gehe in den Ferien, jetzt kann ich ja noch im Geschäft surfen, sonst halt nur auf dem Handy.

Also bis bald Mal

Dienstag, 16. Juli 2013

Raubüberfall

Es geht mir nicht wirklich gut zur Zeit. In der Nacht von Samstag auf Sonntag bin ich in meiner Wohnung überfallen worden.

Gut ich habe geschlafen und nichts gehört, da ich 1. sehr müde war und 2. die Schlafzimmertüre geschlossen hatte. Bis nach zwölf Uhr sass ich noch vor dem Laptop und habe mich für eine Ferienwohnung im Tessin umgeschaut, weil ich das Gefühl hatte, ich kann nicht die zwei Wochen Sommerferien hier in der Wohnung verbringen.

So ca. 7.45 morgens bin ich aufgewacht und als erstes fiel mir auf, dass mein Handy nicht auf dem Nachttischchen liegt. Sofort aufgestanden, aus dem Schlafzimmer raus und bemerkt meine Handtasche fehlt, da wo ich sie sonst ablege. Kurz überlegt das da los ist und in der Küche und Wohnzimmer nachgeschaut und festgestellt Laptop auch weg und das Fenster im Wohnzimmer, welches ich nachts schräg stelle wurde aufgedrückt.

Fazit, böse Räuber haben während der Nacht wohl seelenruhig meine Wohnung durchsucht. Mehrere Handtaschen, Portemonnaies mit allen Ausweisen, Kreditkarte, Postkarte usw. Handy, Laptop, meine teure Uhr, Sonnenbrillen, eine silberne Kette, alles weg......

Blödes Gefühl, der nächtliche Besuch, ich wohne Hochparterre und die sind den Balkon rauf. Polizei hat Spuren gefunden.

Dank meiner Nachbarin die mir ihr Telefon gab, konnte ich noch den ganzen Tag telefonieren. Niemandem ist etwas aufgefallen in der Liegenschaft. In der letzten Zeit haben sich die Einbrüche rund um unser Städtchen scheinbar gehäuft, laut Polizei.

Letzte Nacht war für mich der Horror, dauernd bin ich wach geworden, habe auf jedes Geräusch gehört und Schatten gesehen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich dann bald mal zügeln soll.

Gestern Abend konnte ich mir eine neues Handy kaufen, mein Arbeitgeber hat mir einen Vorschuss gegeben zum überbrücken. Ich hoffe, dass ich bald neue Ausweise und Karten habe und dann kümmere ich mich auch wieder um einen Laptop. Meine Versicherung wird wohl alles übernehmen und ersetzten, ich hoffe es zumindest, da doch ein beachtlicher Betrag zusammengekommen ist, mit der teuren Uhr und dem Bargeld.

Ach einfach grad mal wieder alles Mist und ab nächster Woche habe ich Ferien, mal sehen wie ich das geniessen soll. Klar bin ich froh, haben die mir nichts getan, war ja alleine zu Hause, aber das Gefühl weiter beobachtet zu werden, ist geblieben.

Samstag, 6. Juli 2013

Bienenstich

.... ja und ich meine nicht den mit Vanillecreme gefüllten, sondern einen Richtigen, schmerzhaften, aber der Reihe nach.

Also nach dem schönen Stadtfest bin ich wohl in eine kleine Depression gefallen, nichts ging mehr. Kein Sport, kein Schwimmen, meine Essgewohnheiten waren OK, aber das ein oder andere Glas Wein musste dranglauben.

Von meinem Ex bin ich insofern enttäuscht, dass er am Stadtfest scheinbar mit einer Gruppe Kollegen an mir vorbeigelaufen ist und mich nicht mal begrüsst hat; ich habe ihn nicht gesehen, aber alle anderen die um mich herumstanden schon, das finde ich jetzt nicht die feine Art. Ich lasse das mal jetzt einfach setzten und werde ihn nicht darauf ansprechen.

Am Montag dieser Woche hatte ich frei und bin dann mal wieder schwimmen gegangen. Es war herrlich im Freibad, wenig Leute, schönes Wetter und nicht zu heiss. Kurz bevor ich gehen wollte, hat mich eben diese gemeingefährliche Biene gestochen und zwar genau auf die Brust.

Ich wusste von früher, dass ich ziemlich heftig darauf reagiere, habe Zwiebel aufgelegt und dachte, geht schon sieht nicht schlimm aus. In der Nacht wurde es aber schlimmer, meine linke Brust war heiss und gerötet, Sonnenbrand ähnlich und geschwollen. Am Morgen hatte ich dann tatsächlich zwei Körbchengrössen mehr und riesige Schmerzen. BH ging gar nicht mehr, nur ein enges elastisches Shirt.

Tja was soll ich sagen, habe befürchtet ich müsste zum Arzt, holte dann aber etwas aus der Apotheke, nun geht es langsam wieder besser, es sticht zwar noch, aber die Schwellung ist auf meine vorherige Körbchengrösse zurück. Das war definitiv keine schöne Erfahrung.

Sonst so:

Morgen Sonntag gehe ich mit der einen Kollegin wieder wandern, das zweite Mal, da freue ich mich ganz besonders drauf. Die Geschichte zu ihr bin ich euch noch schuldig, werde ich aber nachholen.

Meine Pläne sind, wieder auf Kurs zu kommen, weiter an der Ernährung arbeiten und wieder Sport einbauen.

In zwei Wochen habe ich endlich Ferien und möchte dann mit dem Rauchen aufhören und mit Laufen beginnen. Habe mir ein entsprechendes Laufbuch besorgt, auch das möchte ich noch vorstellen, sobald ich es fertig gelesen habe.

Ach ja, gestern war ich noch bei Lieblingsmann im Lokal und habe einen Mann kennengelernt. Ich weiss noch nicht sehr viel über ihn, aber er ist mir sehr sympathisch und es wäre natürlich toll, ihn wiederzusehen. Bin gespannt wann und wo das passiert.

So nun geniesse ich noch den schönen Samstag und wünsche auch euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse