Mittwoch, 10. Dezember 2014

Wohnungssuche

Endlich habe ich meine Wohnung hier gekündigt. Termin 3 Monate, heisst, ich muss Ende Februar draussen sein.

Nun es war mir alles zu viel, der Lärm, die komischen Leute die neu eingezogen sind und es stimmt nach 8 Jahren einfach nicht mehr für mich.

Nun habe ich in den 3 Wochen seit der Kündigung 3 Wohnungen besichtigt und mein kleiner Traum ist der süsse Bungalow. Neu renoviert, Balkon, schöne neue Küche mit schwarzer Granitabdeckung, Geschirrspüler, er hat eine geräumige Abstellkammer mit eigener !!! Waschmaschine, grosser Balkon, ein hübsches Badezimmer und einen Parkplatz oder Garage kann ich auch dazu mieten.

Bin verliebt in das kleine Schmuckstück. Die Miete wäre ca. CHF 130.-- weniger, als ich jetzt bezahle. Habe sie besichtigt und gesagt ich möchte es mieten....und was ist geschehen...nichts.

Der Verwalter meldet sich einfach nicht mehr. Habe noch 1 Mal mit ihm gesprochen und er hat gesagt er gibt Bescheid und seit über einer Woche nichts mehr. Habe auch eine SMS geschickt, nichts.

Bin traurig, hätte es gerne gemietet und verstehe jetzt nicht wieso ich nichts mehr höre. Ich weiss, dass er es per mitte Dezember gerne vermietet hätte, aber wer nimmt das Bijou schon in so kurzer Zeit. Ich hätte es auf 1. Februar genommen und hätte dann doppelt Miete bezahlt mit der alten Wohnung.

Bin ratlos, habe einen guten Job, keine Betreibungen ....Universum was hast du mit mir vor.