Sonntag, 16. Juni 2013

Lebensfreude

So langsam finde ich die Lebensfreude wieder. Die letzten Tage nach dem Konzert von Freitag, 7. Juni waren schon sehr hart. Ich war ja eingeladen von EX zu Depeche Mode und auf das Konzert habe ich mich schon sehr lange gefreut.

In der Zwischenzeit haben wir uns ja getrennt und je näher der Termin kam, kamen auch die komischen Gefühle. Er war sehr nett und unnahbar wie immer und ich genervt auch wie immer.

Das Konzert war der Hammer, ich habe mich amüsiert, doch kurz vor Ende des Konzertes drehte sich ein junges Mädel, welche schon länger immer wieder nach hinten zu uns schaute um und frage mich, ob sie ein Foto von uns machen kann. Hallo bin ich im Zoo, das Konzert findet da vorne statt, ich will nicht auf dem Handy einer Wildfremden drauf sein.

Ich hab das dann auch so der Unbekannten mitgeteilt, diese laberte weiter rum und mein lieber EX meinte dann noch, sie hätte ja nur nett gefragt....Abend für mich gelaufen. Ich hatte keine Lust mehr mich zu unterhalten und war froh als wir bei mir zu Hause ankamen und ich bin wortlos aus dem Auto.

Es sind immer wieder diese unscheinbaren kleinen Aussagen von ihm, die mich Triggern und ich mich einfach nur dämlich vorkomme. Das mich so ein Mist immer wieder runterzieht kotzt mich einfach nur an. Meine Woche war dann auch dementsprechend, keine Motivation, kein Sport, essenstechnisch eine Katastrophe.

Ich habe ihn dann später noch mit Ansage aus dem Handy gelöscht und er schrieb dann nur, er hätte wohl die Situation unterschätzt.

Ich habe übers Internet eine Frau kennengelernt, zu ihr werde ich in einem anderen Post dann mehr schreiben, ich sag nur, die Welt ist klein oder man sieht sich immer zweimal. Wir haben uns auf einer Freizeitplattform gefunden und sie suchte eine Kollegin zum wandern.

Das haben wir dann diesen Samstag gemacht, quasi ein Blinddate und ich muss sagen, es hat viel Spass gemacht. Wir waren von morgens 8 bis abends 19 Uhr unterwegs und haben fast ununterbrochen zusammen gequatscht und gewandert natürlich. War ganz schön anstrengend, obwohl nur wenige Steigungen dabei waren, aber wenn die Kondition fehlt und Frau eine Raucherlunge hat, jaja



Wir waren bei Kandersteg auf Sunnbüel bis Schwarenbach unterwegs. Die Wolken täuschen, es war sonnig und heiss und ich habe mir trotz Sonnencreme einen Sonnenbrand eingefangen.

Heute Sonntag ist meine Laune definitiv besser und ich war noch für ein paar Stunden im Freibad. Bin immerhin noch fast eine Stunde geschwommen, obwohl mir am Anfang gar nicht wohl war im Bikini und dann noch alleine. Aber ich habe es durchgezogen, leider kein bekanntes Gesicht gefunden, dafür in aller Ruhe die Menschen beobachtet.

Ich habe fein gekocht, 250 gr Spargelspitzen mit Sauce Hollandaise und ein 230 gr Rinds-Hohrückensteak mit Kräuterbuter. Im Ofen zwei kleine Auberginen, in Scheiben geschnitten mit Olivenöl und 3 kleine Schweinsnackensteaks für zum Mitnehmen, Mittagessen für Montag.

Ich habe sogar ein Foto vom Abendessen gemacht, es war wirklich sehr lecker

 
Was noch:
Weiter an der Ernährungsumstellung arbeiten
Kein Wein, so wenig KH's wie möglich
Morgen nach der Arbeit wieder schwimmen gehen
Und heute haben wir seit dem Morgen kein warmes Wasser
 
So das wärs mal für den Moment. Wünsche euch einen schönen Abend.
 
 
 


4 Kommentare:

  1. Hallo, hier wieder ich. Ich muss in einer ruhigen Minute erstmal deinen Blog nachlesen, damit ich deinem Lebenslauf so ein bißchen besser folgen kann. Mit dem Ex auf ein Konzert, wenn auch auf ein schönes? Respekt, ich glaube, das hätte ich nicht gekonnt. Jedenfalls nicht nach so kurzer Zeit, nach einer Trennung muss sehr viel Zeit vergehen, bis man sich einigermaßen "normal" begegnen kann. Kein Wunder, dass du genervt warst. Warum wollte euch denn diese Frau fotografieren? Ist irgendwie schon komisch.
    Ich finde es ganz toll, dass du dir eine "Freundin" zum Wandern aus dem Internet gesucht hast. Bin gespannt auf deinen Bericht.
    Was den Rest angeht, Ernährungsumstellung und so, da können wir beide uns gegenseitig ein bißchen motivieren. Ich will auch abnehmen, habe mich die letzte Zeit sehr hängenlassen. Das addiert sich dann auf in zuviel Gewicht, in Unzufriedenheit, in fehlender Antriebskraft usw. Und das führt wieder zu Frustessen usw. Regelmäßiger Sport ist ganz wichtig und ich kriege meinen Hintern viel zu selten hoch.
    Bei mir heißt es auch weniger KH`s und möglichst keinen Alkohol am Abend (ich trinke gerne Sekt), weil das auch dick macht. Du warst schwimmen, ich war heute radeln. War mega anstrengend, frag nicht. Bei der kleinsten Ansteigung muss ich absteigen, weil ich das Gefühl habe, ich brauche ein Sauerstoffzelt :-) Dabei war ich eine zeitlang wirklich gut sportlich dabei und dann wieder - Absturz. Gewicht rauf, Selbstbewußtsein runter, das ganze Programm. Ich habe jetzt kein Lust mehr aufs "unten sein", wird wieder Zeit, sich nach oben zu bewegen.
    Dir auch einen schönen Abend! Und einen guten Start in die Woche!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, Anfänge müssen halt gemacht werden, auch wenn man immer wieder von vorne beginnt, es ist nicht immer einfach und kostet Überwindung, aber es lohnt sich. Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Hab deinen Blog eben erst entdeckt, aber ich kann dir sagen: Kopf hoch ;)

    Mir fiel an diesem Post positiv auf:
    Du warst auf einem Konzert.
    Du hast dem Foto-Mädel deine Meinung gesagt und nur deine Meinung ist auch für dich wichtig!
    Du gehst einen Tag wandern und die Natur erleben mit einer "Unbekannten".
    Du gehst im Bikini alleine schwimmen.
    Und deine Kochkünste sehen wahnsinnig lecker aus *sabber*

    Dein Post klingt so stark und so vielseitig, dass ich dich dafür ein klitzekleinwenig beneide ;)

    Genieß die Sonne und lass sie in dein Herz!
    LG, Auriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Auriel, das sind aber für mich auch sehr neue Dinge die ich da treibe, hatte bis dato noch keine Internet-Bekanntschaften. Bin gespannt ob es weitergeht, möchte gerne mit der Frau wieder wandern gehen. Dir alles Liebe.

      Löschen