Dienstag, 18. Juni 2013

Ich habe Leser, das freut mich sehr

Zu erst möchte ich mich bei allen Lesern hier bedanken, bin freudig überrascht, also Danke schön.

Ich erzähle euch ja jetzt mal nichts neues wenn ich hier schreibe, dass es zur Zeit sehr heiss ist, ist bei euch ja nicht anders. Was bei mir aber im Moment anders ist, ist dass ich das, wie gestern schon geschrieben, mal tatsächlich geniessen kann.

Woher die Veränderung kommt, kann ich nicht genau sagen, ich wünsche mir nur, dass es anhält. Bei solchem Wetter bin ich nach der Arbeit nur noch zum Haus raus, wenn es nicht anders ging. Ok, am Wochenende mal an den See oder an den Fluss wenn mich jemand begleitet hat, konnte ich es.

Heute bin ich schon zum dritten Mal in Folge direkt nach der Arbeit ins Freibad, war sogar in der 17° kalten Aare (das Freibad liegt wunderschön direkt an unserem Fluss) und danach noch ca. 45 Minuten schwimmen.

Das Bad war wie die letzten Tage übervoll und das war für mich immer die grösste Hemmschwelle. Als ich an den letzten Runden war, kam mein Ex auch ins Bad, erster Gedanke war, Flucht.....Zweiter Gedanke war quatsch, bringt nichts, die Stadt ist eh zu klein, da musst du durch.

Also sind wir uns da halt gemütlich entgegengeschwommen, kurzer Smalltalk, er wollte wissen, wo mein Badetuch liegt und meinte dann, er käme dann auch noch zu mir. Habe dann kurz und bündig geantwortet, dass ich bereits fertig habe und gehe. Ich hatte das Gefühl, er war etwas enttäuscht.

Nun zum Essen:

Mittag- und Abendessen das gleiche wie gestern
Frühstück 2 Ei und ein kleines Stück Eiweissbrot
Getrunken, ca. 5 Kaffee und 3 Liter Wasser
keine Ausrutscher

Morgen mache ich mal ein Foto von mir, werde es aber noch nicht einstellen. Gewicht weiss ich zur Zeit nicht, mag nicht auf die Waage, macht auch keinen Sinn, durch die Hitze habe auch ich Wassereinlagerungen. Ich schätze mal es müsste so um die 85 kg sein, also ca. 20 kg mehr als noch vor drei Jahren.

Eine Bekannte von mir hat gemeint, sie wäre mit 85 kg zufrieden da sie zur Zeit noch bei 120 ist. Das verstehe ich sehr gut, der Weg ist vielleicht noch länger. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Leidensdruck bei mehr Gewicht höher ist. Bei meiner Gewichtsklasse neigt man dazu, ach ja geht schon, irgendwelche Kleider passen immer.

Mir geht es nicht nur ums Gewicht verlieren, es geht um Ernährungsumstellung und Zufriedenheit wenn ich in den Spiegel schaue oder wenn ich Fotos von mir sehe. Im letzten Foto sah ich eine müde, traurige Frau ohne Selbstvertrauen und Selbstwert.

Ich habe noch andere Baustellen und diese zeige ich euch in nächster Zeit. Jetzt ist das Posting schon wieder so lang geworden und ich schwitze etwas vor mich hin.

In diesem Sinne lasst euch von der Hitze nicht unterkriegen......das wollen wir ja auch so schnell nicht mehr sehen ;-)


 

2 Kommentare:

  1. brrrrr die aare ist ja soooooo kalt..ich bewundere dich, ich geh nie ins freibad!! aber an die aare geh ich mit meinen hunden gerne...heute sind wir von der hitze erschlagen zuhause rumgehangen und erst am abend in den wald...da hats ein kleines bächlein!!
    das mit dem gewicht kenne ich...bei mir hats aber irgendwie klick gemacht...das kommt schon noch bei dir und dann gehts schwupps runter mit den kilos da bin ich sicher...
    es liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Lee-Ann merci, ja die Aare ist noch kühl und sie zieht noch ziemlich, konnte es aber nicht sein lassen und es tat gut. Ich hoffe sehr, dass es bei mir klick macht, freut mich für dich, dass es vorwärts geht. au es liebs grüessli

    AntwortenLöschen