Freitag, 21. Juni 2013

Wieder mal ein Link aus dem Blick über Ernährung

Hallo Zusammen

Nur ganz kurz heute, wieder mal ein Link aus der Serie unserer Boulevardzeitung, mir gefällt die Serie sehr.

Morgen schreibe ich wieder mehr, muss ja noch die vergangenen Tage zusammenfassen. Heute ist Stadtfest, freue mich

Hier also der Link, es lohnt sich zu lesen:
http://www.blick.ch/life/ratgeber/fitness/von-den-alten-kann-man-noch-was-lernen-id2345283.html



Wünsche euch einen schönen Abend, bis bald

Dienstag, 18. Juni 2013

Ich habe Leser, das freut mich sehr

Zu erst möchte ich mich bei allen Lesern hier bedanken, bin freudig überrascht, also Danke schön.

Ich erzähle euch ja jetzt mal nichts neues wenn ich hier schreibe, dass es zur Zeit sehr heiss ist, ist bei euch ja nicht anders. Was bei mir aber im Moment anders ist, ist dass ich das, wie gestern schon geschrieben, mal tatsächlich geniessen kann.

Woher die Veränderung kommt, kann ich nicht genau sagen, ich wünsche mir nur, dass es anhält. Bei solchem Wetter bin ich nach der Arbeit nur noch zum Haus raus, wenn es nicht anders ging. Ok, am Wochenende mal an den See oder an den Fluss wenn mich jemand begleitet hat, konnte ich es.

Heute bin ich schon zum dritten Mal in Folge direkt nach der Arbeit ins Freibad, war sogar in der 17° kalten Aare (das Freibad liegt wunderschön direkt an unserem Fluss) und danach noch ca. 45 Minuten schwimmen.

Das Bad war wie die letzten Tage übervoll und das war für mich immer die grösste Hemmschwelle. Als ich an den letzten Runden war, kam mein Ex auch ins Bad, erster Gedanke war, Flucht.....Zweiter Gedanke war quatsch, bringt nichts, die Stadt ist eh zu klein, da musst du durch.

Also sind wir uns da halt gemütlich entgegengeschwommen, kurzer Smalltalk, er wollte wissen, wo mein Badetuch liegt und meinte dann, er käme dann auch noch zu mir. Habe dann kurz und bündig geantwortet, dass ich bereits fertig habe und gehe. Ich hatte das Gefühl, er war etwas enttäuscht.

Nun zum Essen:

Mittag- und Abendessen das gleiche wie gestern
Frühstück 2 Ei und ein kleines Stück Eiweissbrot
Getrunken, ca. 5 Kaffee und 3 Liter Wasser
keine Ausrutscher

Morgen mache ich mal ein Foto von mir, werde es aber noch nicht einstellen. Gewicht weiss ich zur Zeit nicht, mag nicht auf die Waage, macht auch keinen Sinn, durch die Hitze habe auch ich Wassereinlagerungen. Ich schätze mal es müsste so um die 85 kg sein, also ca. 20 kg mehr als noch vor drei Jahren.

Eine Bekannte von mir hat gemeint, sie wäre mit 85 kg zufrieden da sie zur Zeit noch bei 120 ist. Das verstehe ich sehr gut, der Weg ist vielleicht noch länger. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Leidensdruck bei mehr Gewicht höher ist. Bei meiner Gewichtsklasse neigt man dazu, ach ja geht schon, irgendwelche Kleider passen immer.

Mir geht es nicht nur ums Gewicht verlieren, es geht um Ernährungsumstellung und Zufriedenheit wenn ich in den Spiegel schaue oder wenn ich Fotos von mir sehe. Im letzten Foto sah ich eine müde, traurige Frau ohne Selbstvertrauen und Selbstwert.

Ich habe noch andere Baustellen und diese zeige ich euch in nächster Zeit. Jetzt ist das Posting schon wieder so lang geworden und ich schwitze etwas vor mich hin.

In diesem Sinne lasst euch von der Hitze nicht unterkriegen......das wollen wir ja auch so schnell nicht mehr sehen ;-)


 

Montag, 17. Juni 2013

Schwimmen

So Tag 2 auch schon wieder rum, das Wetter ist herrlich und es ist auch jetzt um 21.30 noch herrliche warm. Ich brauche das sehr, das Licht und die Wärme. Schliesslich bin ich die letzten 6 Monate kaum draussen gewesen.

Ausser zum Arbeiten ins Büro, einkaufen und wieder nach Hause, viel mehr war wohl nicht, die paar mal walken waren einfach zu wenig.

Durch die Wärme scheine ich etwas wenig Hunger zu haben, dafür trinke ich sehr viel Wasser, heute knapp drei Liter. Das Mittagessen habe ich nur zur Hälfte geschafft und den Rest gibt es dann morgen. Frühstück war auch nur ein gek. Ei mit Majo und eine kleine Scheibe Eiweissbrot.

Abends Wurst-Käsesalat mit Tomate und zwei gekochten Eiern, auch nur die Hälfte, Rest ist dann für morgen Abend. Auch gut, so muss ich nicht allzuviel kochen.

Nach der Arbeit bin ich direkt wieder ins Schwimmbad, 1 Stunde schwimmen und noch 1 Stunde lesen. Solange diese Woche das Wetter noch hält, mache ich das jeden Abend. Gegen Ende Woche wird's glaub ich wieder schlechter.

Alles in allem ein guter Tag, ausser im Job zur Zeit halt recht stressig und mühsam aus diversen Gründen, dazu ein anderes Mal vielleicht mehr.

Sonst so:
Bin ich Happy habe ich das Schwimmen durchgezogen

Wir haben heute wieder warmes Wasser, das ist doch sehr angenehm

Heute Morgen hat mir der Lieblingsmann (also nicht mein Ex, wer den Blog liest, findet es heraus und noch etwas, wir haben kein Verhältnis) ein paar Kommentare zu einem Eintrag von mir hinterlassen und mir damit den ganzen Tag ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Jetzt bin ich wirklich müde und gehe schlafen

Wünsche euch eine gute Nacht

Sonntag, 16. Juni 2013

Lebensfreude

So langsam finde ich die Lebensfreude wieder. Die letzten Tage nach dem Konzert von Freitag, 7. Juni waren schon sehr hart. Ich war ja eingeladen von EX zu Depeche Mode und auf das Konzert habe ich mich schon sehr lange gefreut.

In der Zwischenzeit haben wir uns ja getrennt und je näher der Termin kam, kamen auch die komischen Gefühle. Er war sehr nett und unnahbar wie immer und ich genervt auch wie immer.

Das Konzert war der Hammer, ich habe mich amüsiert, doch kurz vor Ende des Konzertes drehte sich ein junges Mädel, welche schon länger immer wieder nach hinten zu uns schaute um und frage mich, ob sie ein Foto von uns machen kann. Hallo bin ich im Zoo, das Konzert findet da vorne statt, ich will nicht auf dem Handy einer Wildfremden drauf sein.

Ich hab das dann auch so der Unbekannten mitgeteilt, diese laberte weiter rum und mein lieber EX meinte dann noch, sie hätte ja nur nett gefragt....Abend für mich gelaufen. Ich hatte keine Lust mehr mich zu unterhalten und war froh als wir bei mir zu Hause ankamen und ich bin wortlos aus dem Auto.

Es sind immer wieder diese unscheinbaren kleinen Aussagen von ihm, die mich Triggern und ich mich einfach nur dämlich vorkomme. Das mich so ein Mist immer wieder runterzieht kotzt mich einfach nur an. Meine Woche war dann auch dementsprechend, keine Motivation, kein Sport, essenstechnisch eine Katastrophe.

Ich habe ihn dann später noch mit Ansage aus dem Handy gelöscht und er schrieb dann nur, er hätte wohl die Situation unterschätzt.

Ich habe übers Internet eine Frau kennengelernt, zu ihr werde ich in einem anderen Post dann mehr schreiben, ich sag nur, die Welt ist klein oder man sieht sich immer zweimal. Wir haben uns auf einer Freizeitplattform gefunden und sie suchte eine Kollegin zum wandern.

Das haben wir dann diesen Samstag gemacht, quasi ein Blinddate und ich muss sagen, es hat viel Spass gemacht. Wir waren von morgens 8 bis abends 19 Uhr unterwegs und haben fast ununterbrochen zusammen gequatscht und gewandert natürlich. War ganz schön anstrengend, obwohl nur wenige Steigungen dabei waren, aber wenn die Kondition fehlt und Frau eine Raucherlunge hat, jaja



Wir waren bei Kandersteg auf Sunnbüel bis Schwarenbach unterwegs. Die Wolken täuschen, es war sonnig und heiss und ich habe mir trotz Sonnencreme einen Sonnenbrand eingefangen.

Heute Sonntag ist meine Laune definitiv besser und ich war noch für ein paar Stunden im Freibad. Bin immerhin noch fast eine Stunde geschwommen, obwohl mir am Anfang gar nicht wohl war im Bikini und dann noch alleine. Aber ich habe es durchgezogen, leider kein bekanntes Gesicht gefunden, dafür in aller Ruhe die Menschen beobachtet.

Ich habe fein gekocht, 250 gr Spargelspitzen mit Sauce Hollandaise und ein 230 gr Rinds-Hohrückensteak mit Kräuterbuter. Im Ofen zwei kleine Auberginen, in Scheiben geschnitten mit Olivenöl und 3 kleine Schweinsnackensteaks für zum Mitnehmen, Mittagessen für Montag.

Ich habe sogar ein Foto vom Abendessen gemacht, es war wirklich sehr lecker

 
Was noch:
Weiter an der Ernährungsumstellung arbeiten
Kein Wein, so wenig KH's wie möglich
Morgen nach der Arbeit wieder schwimmen gehen
Und heute haben wir seit dem Morgen kein warmes Wasser
 
So das wärs mal für den Moment. Wünsche euch einen schönen Abend.