Mittwoch, 12. Dezember 2012

12.12.2012

So also endlich kann ich mal etwas schreiben. Ich weiss noch nicht so genau wohin mein Weg und dieser Blog mich bringt.

Einerseits möchte ich ihn als Tagebuch führen mit all meinen Gedanken, Erlebnisse, Sorgen, gefreutes und natürlich auch endlich die Themen, welche mich zur Zeit sehr stark interessieren.

Das sind Gesundheit, Ernährung und Sport. Inspiriert wurde ich durch sehr viele Blogs. Die drei für mich zur Zeit wichtigsten Themen beschäftigen mich, wie viele andere, schon sehr lange.

Natürlich gehört auch die Lebensfreude, die Sicht auf die schönen Dinge und ganz einfach Zufriedenheit dazu.

LCHF, also die Ernährungsumstellung kenne ich bereits seit ca. 2 Jahren. Durch das Ketoforum bin ich eines Tages irgendwie auf LCHF gestossen und dann habe ich SUDDA gefunden.

Heute weiss ich nicht mehr so genau was oder wen ich zuerst gefunden habe, wichtig ist, dass ich sie gefunden habe und seit diesem Tag muss ich Sudda einfach immer lesen. Durch Ihren Blog habe ich auch noch viele andere interessante Blogs kennengelernt, welche ich nicht mehr missen möchte.

Warum also habe ich bereits seit fast zwei Jahren einen Blog und erst heute schreibe ich den ersten Beitrag. Zum einen hatte ich zu Hause keinen Compi und zum anderen war wohl der Leidensdruck nicht hoch genug oder der Weg nicht klar.

Aber egal, ein Anfang ist gemacht und das heutige Datum finde ich einfach toll, wohl aus dem Grunde weil heute alle darüber reden.

Um es kurz Zusammenzufassen, ich möchte will meine mir sehr wohl bekannten Baustellen in meinem Leben wahrnehmen und Schritt für Schritt zu mir selbst zurückfinden, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl und Stärke zurückgewinnen. Es wird für mich auf jeden Fall ein Gewinn sein, wenn ich an einigen von diesen Punkten (Baustellen) arbeiten kann.

Leider muss ich für mich selber zugeben, dass es noch einige andere gibt, das Resultat von ein paar nicht sehr schönen Erlebnissen in meinem Leben. Es ist wohl nun an der Zeit, diesen Blog zum Leben zu erwecken.

Natürlich möchte ich nicht nur über Ernährungsumstellung oder Rückblicke in meine Kindheit berichten. Ich möchte den Blog auch mit Anekdoten, Fotos, lustiges usw. füllen.

Mir fehlt noch eine Kamera und ein Schreibprogramm und vielleicht noch ein Photoshop auf dem Compi, aber wie bereits gesagt: Step by Step.

Ich freue mich auf das was noch kommt und blicke zuversichtlicher als auch schon auf den weiteren Verlauf meines Lebens und wer weiss, vielleicht wird aus Winterschlaf schon bald das Frühlingserwachen.

Auf den Namen Winterschlaf möchte ich gerne in meinem nächsten Post berichten.

Alles Liebe

Sabrina

PS. Liebe LeeAnn, merci fürs mitlesen, du bist die erste und das freut mich ganz besonders, Danke

4 Kommentare:

  1. Liebe Sabrina
    ich freue mich ganz besonders, dass du mich gefunden hast und sogar einen Fussabdruck hinterlassen hast.
    Ich finde deine Ideen und Vorsätze prima. Lass uns doch gemeinsam daran arbeiten und uns unterstützen.
    In meinem Blog 2013 oder nie geht es mir nur ums Abnehmen meiner etwa 10 kg. Das soll das ganze Jahr dauern.
    Zum Vergnügen und für das Gemüt habe ich den anderen Blog, Pensioniert mit Hund und Digicam. Dort schreibe ich aber nicht übers Abspecken. Weisst du, wer nicht gerade betroffen ist, versteht das nicht.
    Also, wenn du dir einen Digitalfoto auf Weihnachten schenkst, das wäre schon prima, den das macht richtig Spass. Spazieren in der Natur ist für das Gemüt immer gut und wenn man dann noch schöne Fotos heim bringt und alles nochmals durchleben kann, das macht schon Freude.
    Du hast ja jetzt noch nicht erwähnt, welches deine schlimmste Baustelle ist, aber vielleicht hängen die ja alle ein wenig zusammen und wenn die eine etwas abgebaut ist, erledigen sich die anderen vielleicht wie von selber. Ich sehe du hast ein liebes Büsi, das hilft ja auch viel gell...
    Herzliche grüsse, Trudy

    AntwortenLöschen
  2. Hab dich!

    Und auch direkt bei mir verlinkt, damit mir (hoffentlich) nichts entgeht.

    Ich sende viel Power und HAU REIN!!

    Die
    Sudda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ihr lieben, danke euch vielmal, das bedeutet mir sehr viel.

      Löschen
  3. Da wünsche ich dir viel Glück und viel Erfolg auf denem Weg :)

    Ich freu mich auf dein Blog.

    AntwortenLöschen