Dienstag, 18. Dezember 2012

Sauer - und das in jeder Hinsicht

Hallo Ihr Lieben

Jetzt bin ich gerade wirklich sauer und das wegen meinem Ex-Chef. Dieser Chef hatte ich nur ein Jahr, da der vorige in Pension ging. Ich war fast acht Jahre in dieser Firma und alles war super gut und ich bekam vom alten Chef ein wirklich gutes angemessenes Zeugnis. Dann kommt der neue Chef, 54 Jahr, "dynamisch" hatte davor seine eigene Firma und diese für viel Geld verkauft, weil man muss sich ja nochmals neu erfinden und steigt in eine etwas marode Firma ein.

Spielt den sanierer und feuert das halbe Management, ich als seine Assistentin gebe wie immer alles und noch mehr und was geschieht, er will den gesamten Kundendienst umstrukturieren.

Gut, kam mir sehr gelegen, weil mir die ganze schose schon länger nicht mehr zugesagt hat und ich mich fast zu Tode geschuftet habe und doch immer das Gefühlt da war, es reicht für ihn einfach nicht.

Ende September dann das Gespräch, ohne Vorwarnung, er wollte sich von mir trennen ! hä, wir hatten kein Verhältnis, nur einen Arbeitsvertrag. Ich habe eingewilligt, 2monatige Kündigungsfrist.

Meine Laune und mein Wohlbefinden haben sich in dieser Zeit deutlich verbessert. Ich habe alles mit dem Arbeitsamt besprochen, Bewerbungen verfasst usw.

Ca. gegen Ende November hat mich der Chef gefragt, ob ich einverstanden wäre, im Dezember noch zu bleiben. Ich sagte, zuerst benötige ich das Zwischenzeugnis und er möchte mir doch bitte sagen, ob er in diesem Falle die Kündigung einen Monat verlängert, heisst schriftlich bis Ende Dezember.

Er wollte es sich überlegen und die Woche darauf hat er mir einen Stundenarbeitsvertrag vorgesetzt für Dezember, heisst, er hätte mich vom einen auf den nächsten Tag wieder wegschicken können, wenn wir zu wenig Arbeit gehabt hätten. Diesen Pseudovertrag habe ich unterschrieben, natürlich in der Hoffnung, ich finde vorher etwas.

Das Zwischenzeugnis war ok und somit alles gut. Jedoch habe ich Glückspilz per 3. Dezember eine neue Stelle gefunden, besserer Lohn und mehr und abwechslungsreicheres Aufgabengebiet.

Vertrag unterschrieben und "Nochchef" mitgeteilt, dass ich aus gesundheitlichen Gründen im Dezember nicht mehr komme, weil das auch stimmte.

Gut, habe vorhin mein definitives Zeugnis in der Post gefunden und dieses stimmt nun total nicht mit dem Zwischenzeugnis überein. Tja, muss mir nun überlegen, ob und wie ich gegen das Vorgehen soll. Es zieht mich wie immer runter wenn ich solchen Mist erlebe.

Essenstechnisch läuft natürlich alles seit längerem total aus dem Ruder. Darüber schreibe ich noch.
Der neue Job gefällt mir, tolles Team, aber alles sehr neu und ich muss mich wirklich einarbeiten und reinknieen.

Leider holt einem die quasi Vergangenheit immer wieder rein und was mach ich, tröste mich mit einer Flasche Wein, genau das, was ich nicht mehr wollte.

So, genug fürs Erste, morgen muss ich fit sein.



Alles Liebe
Winterschlaf


3 Kommentare:

  1. Scheiß da.

    Aber da dein Zwischenzeugnis alles andere als alt ist, würde ich es kopieren und mit der Aufforderung, das Endzeugnis entsprechend und sofort umzuschreiben, an ihn senden.

    Da hat er keine Chance!

    Nicht gefallen lassen, du weißt nie, wann du das Zeugnis noch brauchst.

    MACHEN, NICHT MACHEN LASSEN.

    Wehr dich.
    Versprich mir das.

    Ich drück dich.

    AntwortenLöschen
  2. Kopf hoch, das wird schon.

    Und genau, wie Sudda sagt, Zeugnis ändern lassen, notfalls mit Anwalt drohen!

    AntwortenLöschen
  3. Du meine Güte, sowas kostet viel Kraft und Energie, was nicht sein müsste. Gut, dass du dich wehrst.
    Gratuliere zur neuen Stelle, ist immer mal gut, einen Neustart zu wagen. Geniesse das neue Leben!

    Das war ja sowieso Mobbing, wenn du zuvor mit Arbeit überhäuft wurdest. DAS kenne ich!!! Bei mir wurde es der ganze Abteilung samt Leiter vermiest, sodass jüngere, günstigere Leute eingestellt werden konnten, egal wenn sie nicht wussten wie der Karren läuft. Das macht aber scheints nichts.
    Kopf hoch und nichts anfressen, das nachher wieder mühsam abgeworfen werden muss.
    Das rät Dir Trudy

    AntwortenLöschen