Freitag, 21. Dezember 2012

Ich bin erstaunt

dass es tatsächlich auch hier in der Schweiz nun schon das Thema Low Carb gibt und auch die Erklärungen dazu finde ich gar nicht so schlecht.

Hier ein paar links zu einer Serie in unserer Boulevard Zeitung.


http://www.blick.ch/life/ratgeber/fitness/fruchtzucker-schon-gott-warnte-uns-davor-

http://www.blick.ch/life/ratgeber/fitness/wie-gesund-ist-unser-taegliches-brot-

Meine Lieben

Ich wollte mich noch für eure netten Kommentare bedanken, diese haben mich wirklich sehr gefreut.

Ich werde nun weiter an meinen Baustellen arbeiten, gut habe ich nun zwei Wochen Weihnachtsferien. Die drei Wochen im neuen Betrieb, das Einarbeiten, den alten Job und das Erlebte verdauen, war alles etwas viel.

Aber ich muss sagen, da es viele neue Aufgaben sind ist es auch sehr interessant und abwechslungsreich. Ich hoffe, ich habe nicht alles vergessen nach den Ferien, weil da muss ich dann schon die volle Leistung bringen. Aber ich bin doch sehr zuversichtlich. Klar mache ich mir Gedanken, gehe die Abläufe in Gedanken durch und doch bin ich entspannt und zufriedener.

So kenne ich das gar nicht mehr von mir, die letzten zwei Jahre im alten Job haben mir mehr zugesetzt und eigentlich war es ja schon Routine.

Wie gesagt, erst einmal freue ich mich auf die Ferien. Diese möchte ich nutzen, wieder auf Kurs zu kommen essenstechnisch, meine Stöcke zu packen und die Runde am Fluss zu walken. Das Wetter soll ja bei uns schon fast frühlingshaft werden mit bis über 11 Grad.

Aber ich brauche zur Zeit das Licht und wer weiss, vielleicht gibt es sogar Sonne. Momentan bin ich wirklich positiv gestimmt, irgendwie angekommen, viel ruhiger und freue mich auf das, was dann noch kommt. Unglaublich was so ein Wechsel bewirken kann.

Es ist mir bewusst, dass die nächsten Monate viel Arbeit bringen werden im neuen Job, meine Freizeit wohl etwas weniger wird, aber hey, auch das wird sich wieder einpendeln und Zufriedenheit ist halt doch das wichtigste. Man schafft dann auch einfach viel mehr, bei andauernder Unzufriedenheit falle ich ins grübeln und in die Depression.

So jetzt lese ich noch etwas bei euch.

Wünsche euch einen schönen Abend und bis bald

LG Winterschlaf

2 Kommentare:

  1. Salü Sabrina
    das hört sich ja prima an! Kompliment. Alles wird gut
    Schöne Feiertage und erholsame Ferien
    wünscht dir Trudy

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir viel Glück auf deinem neuen Weg :)

    AntwortenLöschen